Dienstag, November 15, 2005

genuss für auge, ohr und seele!

am samstag war es endlich soweit: die bücher wurden verflucht, in die ecke geschmissen, ich hab mein zeug zusammengerafft und bin mal wieder nach der bahn gesprintet. jawoll, kino hieß mein ziel! rechtzeitig angekommen wurden die karten gekauft, der kinositz runtergeklappt und noch ein wenig geplaudert. als es dann losging saß ich mit meinem knabberzeug und nem honigkuchenpferdgrinsen in meinem sessel wie ein kind was sich auf den weihnachtsmann freut... ein film für herz, seele und ohr sollte mich die nächsten 2 stunden fesseln, schmunzeln und zugleich nachdenlich stimmen. kurzum: KEINE LIEDER ÜBER LIEBE hieß das prachtstück!
zu beginn war der film etwas eigenartig, da aufgrund der improvisation erst einmal recht eigenwillige dialoge zu stande kamen und man sich teilweise gedacht hat: "jetzt sag endlich was!" das gab sich aber nach kurzer zeit und man konnte voll und ganz in die geschichte des filmes eintauchen. es wurde unter anderem mit handkameras gefilmt und es war nicht immer alles perfekt, aber genau das ist was diesen film so echt wirken lässt. man vergisst teilweise wirklich, dass es nur eine gespielte geschichte und nicht das reale leben der 3 darsteller ist. ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, aber der film hat bewiesen, dass es funktioniert! ich persönlich kann ihn euch nur empfehlen und werd ihn sicher auch nicht zum letzten mal gesehen haben. ;o) ich denke einige dinge versteht man auch erst nach mehrmaligem gucken - teilweise weil es zu schnell ging und man kurzzeitig dem geschehen nicht mehr folgen konnte oder weil die gedankengänge oder witze erst beim zweiten mal verstanden werden.
zusammenfassend: sehenswerter spitzenfilm, den es in dieser art wohl noch nicht wirklich gegeben hat!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * hier gelangt ihr zu HANSEN - der band aus'm film :cool: *lechz* auf der seite findet ihr hintergrundinfos zum film, der band und einige interviews... sowie den geilsten aller geilen tourtermine in dresden! :eek:

und hier gelngt ihr zur offiziellen seite des films...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
... achja, was ich persönlich seeeehr eigenartig fand war es die musik im kino zu hören, im sessel sitzen zu bleiben, die leute auf der leinwand klatschen sehen und hören, aber selber nicht mitmachen zu dürfen obwohl mein innerstes voll bock drauf hatte! *g*