Mittwoch, Mai 03, 2006

das aufregende rumhibbel weekend

nach einem knappen halben jahr warten war es endlich da: das blutengel-konzert-wochenende! doch als wäre das nicht schon anlass genug um sich wie nen hibbliger brotkrümel drauf zu freuen, hatte sich frau kuttner mit lesereise auch vor einiger zeit schon angemeldet und ich war eine der glücklichen menschen die gleich nach terminbekanntgabe karten ergattert hatte *stolz die brust schwell* am freitag war mir schule dann quasi ziemlich egal, weil ich einfach mal irre müde und voller vorfreude war. mag sich jetzt vielleicht nach ner komischen kombination anhören, aber ist immernoch angenehmer als diese ätzende dauernervosität die sich sonst manchmal in mir breit macht. ;o)

halb acht haben kris, josi und ich uns getroffen und sind dann gemeinsam mit noch paar anderen von unserer schkola ganz gemütlich ins haus des buches geschlendert, da die lesung ja erst 20:15 beginnen sollte und wir 3 unsere plätze ja eh resiviert hatten. *hehe* beim anblick der schon anwesenden menschen fielen mir aber dennoch fast die augen raus. dass es 40 minuten vor beginn schon so viele leute da sein würden, hätte selbst ich nicht gedacht! kaum die fassung zurückgewonnen war auch schon zeitiger als erwartet einlass und wir haben uns alle stolz auf die "herr barth-schilder" in der zweiten reihe (!!!) zubewegt. *immernoch feix* und dann kam sie... die nervosität. dass ich was für frau kuttner übrig hab wussten ja die beiden glücklichen kartenbesitzer zu meiner rechten, aber dass ich plötzlich so komisch drauf war fande sie dann wohl doch etwas seltsam... 2 stunden wurde gelacht, über behaarte beine philosophiert, der frankfurter flughafen verflucht, schweinebandwürmer gedanklich seziert, der sinn oder unsinn eines studiums erörtert und noch vieles mehr. wer ganz mutig war durfte sich von sarah sogar krankheiten schenken lassen und diese mit stolz geschwellter (oder geschwollener?) brust nach hause tragen. *kicher* zugegebenermassen bin ich jetzt noch auf der suche nach meinem "korn-magengeschwür" oder der erkältung mit wimpern... danach war ich nur noch am seufzen, grinsen, erröteten schwärmen und am hoffen, dass wenigstens eines der fotos geworden ist.

der rest des abends bestand aus einer der vielen mehr oder weniger ätzenden birthdaypartys zum 18-jährigen bestehen eines lieben menschen. (sorry an alle die ich damit grad beleidigt hab, aber ihr wisst ja was ich von der mensa halte...) ich bin aber recht schnell gegangen, weil ich noch packen musste und paar stunden schlafen wollte, bevor es am nächsten morgen ziemlich zeitig richtung berlin losging...

eigentlich begann meine "glücksträhne" ja schon am frühen morgen... beim frühstück lief so einiges verkehrt aber das kann ja mal passieren. auf dem weg zum bahnhof habe ich dann natürlich meinen anschlusszug verpasst obwohl ich normalerweise 8 minuten für's treppe nach oben steigen und strasse überqueren gehabt hätte - ein hoch auf die DVB. zum glück hat mein "mitfahrtaxi" die 10 minuten geduld gehabt und auf mich gewartet, sodass es mit ein wenig verzögerung dann auch richtung berlin city ging. am ostbahnhof angekommen hab ich mich kurz orientiert und auf dem weg richtung kleistpark gemacht. zumindest hatte ich das vor. aber juhuuu, es war umleitung oder ersatzverkehr oder was auch immer, sodass ich ne halbe bis dreiviertelstunde ziellos am potsdamer platz rumgeirrt bin. eigentlich wollte ich zu ner infoveranstaltung gehen wegen meinem auslandsjahr, was ich ja ab herbst geplant habe, aber die hat dann wohl ohne mich stattgefunden... nach nem telefonat mit den berlinern hab ich dann beschlossen umzudrehen und früher als erwartet bin ich dann zu spunkti, black und dem salatgesoxxx gestossen. der restliche tag ist dann eher ruhig verlaufen. einkaufen, futtern, massage oder jedenfalls der versuch einer solchen. *grinz* kaum das massageöl auf den pfoten verteilt klingelte das handy erneut und spunkti teilte uns mit, dass man DEINE LAKAIEN wunderbar auch von draussen hören könnte. bitte was? :-o kröni und ich also aufgesprungen, zeug geschnappt und losgestiefelt. nachdem wir nun schon 2 songs durchs telefon gehört hatten ging nun also die vorfreude auf "echte" laikaienklänge los... doch am ostbahnhof war auch schon alles vorbei, die letzten songs wurden angespielt und wir bekamen die sms, die wir eigentlich nicht haben wollten. =( also wollten kröni und ich ganz looser-like noch was trinken gehn um nicht komplett umsonst vom sofa aufgestanden zu sein. beim anstossen auf uns 2 looser hab ich dann auch dekorativerweise dem tisch bissl farbe zukommen lassen und erstmal ordentlich rumgesaut. naja, die dämlichen gesichter vom nachbartisch war's wert. *loool* und plötzlich hat uns die müdigkeit weggerafft und wir sind nur noch nach hause und ins bett gefallen...

ähm... ich werd grad müde und hab beschlossen die fortsetzung samt weekend-highlight nummer 2 morgen zu berichten. macht's gut und bis morgääääääähn! ich bemüh mich an teil 2 zu denken! ;o)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

ungeduldig qauf teil 2 warte,.. *trampel*

knuuuutsch

8:12 PM  
Blogger Ariane said...

menno jetzt hab ich einmal drauf vertraut, dass niemand mitliest und prompt kommt ne beschwerde. *peinlich* hab noch bissl geduld und hier wird teil 2 erscheinen... denk ich.

so ist es nunmal, wenn ich mal fleissig das mache, was ich eigentlich machen soll. =P

°dir nen seitenpiekser geb und mich in die hängematte verkrümel°

11:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home